15.06.2013

Minx Go - der erste Eindruck: Licht und Schatten

Gerade ausgepackt. Aufgeladen, Bluetooth verbunden, läuft. Schon mal gut. Der Bass hat dank des eingebauten Subwoofer enorm viel Druck. Für meine Ohren ein wenig zu viel. Da die Klangreglung fehlt lässt sich da auch nicht mehr viel nachregeln. Oooops! Ab und an Übertragungsaussetzer. Kommen immer wieder! Hmmmm.
Der Sound ist gut ABER bei bestimmten Frequenzen scheppert und brummt der Minx.. Das Scheppern könnte vom Gehäuse her kommen oder von den Lautsprechern. Der Subwoofer an der Rückseite schwingt ja ordentlich mit; evtl. überträgt sich die Vibration. Das sollen dann die Ingenieure von Cambridge Audio klären - da geht der Minx nämlich wieder hin. Nomen est omen: Minx Go!

Update 16.6.13
Damit den Fehlern auf den Grund gegangen werden kann, habe ich bei Cambridge Audio zwei Support Querys ausfgesetzt:
Auf das Brummen und Scheppern hin gabs folgende Anmerkung:
"Dear Sir, sorry to hear this.
Does placing the Minx Go on the carry bag have any effect on this?
Regards"

Netter versuch. Wenn's funktioniert hätte, müsste ich das Gerät also immer im Sack lassen. Klingt dann halt sehr dumpf und sieht nicht mehr so toll aus. Kann irgendwie nicht sein.


Update 19.6.2013: Hinsichtlich der Unterbrechungen bei Bluetooth Wiedergabe ergab sich auf Hinweis des Cambridge Audio Supports auch bei unterschiedlichen verbundenen bluetooth-fähigen Geräten (eine Nokia Handy, ein LG Smartphone) und bei Wiedergabe aus verschiedenen Anwendungen (radio.de, sampletank, youtube) auch kein Unterschied. Die Aussetzer kamen immer noch. Auch wenn explizit nur EIN Device verbunden war.